JavaScript is currently disabled.Please enable it for a better experience of Jumi.

Die Ameisen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Über 90 Millionen Jahre bevölkern diese kleinen Kreaturen schon den Erdball. Überaus erfolgreich im Überlebenskampf sind sie dem Menschen nicht nur zahlenmäßig sondern auch gewichtsmäßig bei der "Gesamtmasse" überlegen. Als perfektes "Sozialwesen" mit strengen Hierarchien ist die einzelne Ameise ein reibungsloses Rädchen im "Staatswesen" eines Volkes. Dieses treibt "Ackerbau" und "Viehzucht", organisiert seine Verteidigung und greift andere "Staaten" an, um Land, Nahrung und Sklaven zu erobern. Durch die faszinierende Welt der Ameisen führt Edward O. Wilson, Professor of Science an der Harvard University. Als Co-Autor bekam er für das Buch "Die Ameisen" den Pulitzer-Preis.

Die Ameisen

Weitere Informationen

Gelesen 4811 mal